Fandom

Breaking Bad Wiki

Michael Ehrmantraut

172Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen
Die Texte dieses Artikels stammen aus dem dt. Breaking Bad-Forum.

Zusammenfassung

Michael „Mike“ Ehrmantraut (Jonathan Banks) ist Sicherheits-Chef, Auftragsmörder und rechte Hand von Gustavo Fring. Er arbeitete früher als Polizist. Als Gale soweit angelernt ist, dass er allein Meth kochen kann, soll Mike Walter beseitigen. Nachdem Walter sich aber durch Jesses Mord an Gale unersetzbar gemacht hat, wird er von Mike mit Argwohn betrachtet. Gus und Mike versuchen nun, Jesse gegen Walter aufzubauen. Mike ist an der Ermordung der Spitze des mexikanischen Kartells um Don Eladio beteiligt und wird dabei schwer verletzt.

Nachdem Walter Gus ermorden ließ, will Mike zunächst Walter töten. Aus einem Selbsterhaltungstrieb heraus arbeitet er zunächst mit ihm zusammen, um Gus' Videodateien zu zerstören. Da er sich seinem Ehrenkodex verpflichtet fühlt, weigert er sich mehrfach, Komplizen zu verraten. Nach dem Zusammenbruch von Gustavos Kartell schließt er sich widerwillig Jesse und Walter an, bekommt es dadurch aber auch relativ schnell mit der Polizei zu tun. Mike betrachtet Walter von Anfang an als Risiko und gibt Jesse den Rat, diesen zu meiden. Nachdem die Polizei das Finanzierungssystem der ehemaligen Komplizen aufgedeckt hat und Mike ständig beobachtet, beschließt dieser auszusteigen. Nachdem Mike sich weigert, Walter die Namen der Mitwisser im Gefängnis zu verraten, und diesem Vorwürfe wegen seiner Ambitionen macht, wird er von Walter getötet.

CHARAKTERE

Walter Hartwell WhiteJesse Bruce PinkmanSkyler WhiteWalter Hartwell White Jr.Holly WhiteHenry R. SchraderMarie SchraderSaul GoodmanGustavo FringMichael Ehrmantraut

Steven GomezBrandon MayhewPeteChristian OrtegaJane MargolisTed BenekeVictorGale BoetticherAndrea Cantillo

Tuco SalamancaHector SalamancaWendy S.Mrs. PinkmanMr. PinkmanClovisTim RobertsMarcoLeonelGruppenführerTyrus KittGaffDon Eladio

BogdanDomingo Gallardo MolinaEmilio KoyamaCarmen MolinaJacob PinkmanLouisGretchen SchwartzEliott SchwartzHugo ArchilleyaDr. DelcavoliGonzoNo-DozeSpoogeGeorge MerkertTortugaTomas CantilloDonald MargolisHolly WhitePamelaJuan BolsaOld JoeBrock CantilloHuellKubyMax Arciniega

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki